Was ist ein paradies apfel?

Ein Paradiesapfel ist entweder ein mit roter Zuckermasse überzogener Apfel an einem Holzstäbchen auf dem Jahrmarkt, oder ein Granatapfel, oder eine Apfelsorte. In Österreich wird die Tomate auch als Parad eiser oder seltener als Paradiesapfel bezeichnet.