Was ist Arcadia?

Arcadia ist eine Schäferdichtung ene Art Prosagedicht

---

Arkadia oder Arkades war ein antikes Koinon am Ostrand der Messara-Ebene auf der griechischen Insel Kreta. Sein Mittelpunkt wird auf und um den Berg Profitis Ilias bei Afrati oder südlich von Ini lokalisiert.