Wie vermehren sich quallen?

Weibliche Quallen geben Eier ins Wasser ab und männliche Samenzellen. Wenn die sich treffen bilden sich Larven. Die setzen sich am Boden fest und werden zu Polypen, die mehrere Jahre heranwachsen. Schließlich löst sich ein kleiner Teil des Polypen ab, die Ephyra. Sie wächst dann zur Qualle heran