Wer war Mihai Eminescu?

Mihai Eminescu, geboren, 15. Januar 1850, Botoșani, Rumänien, gestorben, 15. Juni 1889, Bukarest, Rumänien, gilt als der bedeutendste rumänische Dichter des 19. Jahrhunderts.

---

Mihai Eminescu, geboren, 15. Januar 1850, Botoșani, Rumänien, gestorben, 15. Juni 1889, Bukarest, Rumänien, gilt als der bedeutendste rumänische Dichter des 19. Jahrhunderts. Sein Werk setzte Maßstäbe für die Entwicklung der modernen rumänischen Hochsprache.