Wer war Mihai Eminescu?

Mihai Eminescu, geboren, 15. Januar 1850, Botoșani, Rumänien, gestorben, 15. Juni 1889, Bukarest, Rumänien, gilt als der bedeutendste rumänische Dichter des 19. Jahrhunderts.