Was heißt Funz?

Funz hat allgemein 2 Bedeutungen: 1. Abwertende Bedeutung für Frau als Ganzes. 2. Vagina. Es stammt jedoch allem Anschein nach aus dem 13. Jahrhundert von dem Stamm der Alamannen. Und verbreitete sich dann rasend schnell über den gesamten deutschen Raum.