Warum heißt der Eiffelturm Eiffelturm?

Der Eiffelturm wurde nach dem Erbauer Gustave Eiffel benannt.

---

Der Turm wurde nach seinem Erbauer Gustave Eiffel benannt. Der französische Ingenieur lebte von 1832 bis 1923.