Was ist ein Verkommener Mensch?

Als verkommen wird ein Mensch bezeichnet, der sich nicht an moralische oder soziale Standards hält und dauerhaft so lebt und handelt, dass er Anderen schadet. Der Begriff deutet dabei an, dass dieser Mensch grundsätzlich "verkommen", also verdorben und schlecht geworden ist.