Was bedeutet Labil?

Labil bedeutet, das es grundlegend an Beständigkeit und Stabilität fehlt. Jemand oder etwas ist schwankend, leicht veränderlich, leicht beeinflußbar.

---

Allgemeine Bedeutung: nicht fest gefügt, sondern zu Veränderung, zu Schwankungen neigend, unbeständig. Medzinische Bedeutung: zu Störungen, Krankheiten neigend, anfällig