Was ist der Leistungs Umsatz?

Der Leistungsumsatz ist der Energieverbrauch, der durch körperliche Aktivität zusätzlich zum körperlichen Grundumsatz entsteht. Treibt man zum Beispiel Sport oder arbeitet körperlich schwer, steigt der Leistungsumsatz.