Was ist eine Psychiatrie Substanz?

Psychotrope Substanzen sind Wirkstoffe wie gängige Psychopharmaka, Alkohol, Cannabis, illegale Drogen die einen Effekt auf das Zentrale Nervensystem haben. Die Einnahme kann zur Entstehung von Substanz-bezogenen Störungsbildern führen, Abhängigkeitserkrankungen, oder drogeninduzierten Psychosen.