Was ist Getakteter Strom?

Ein getakteter Strom wird innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls ein und ausgeschaltet. Ähnlich einem Lichtschalter der in sehr schnellen Abständen ein und ausgeschaltet wird. Die Stromkurve auf einem Zeitstrahl abgebildet nennt man auch Rechteck-Signal.