Wie lang ist ein lichtjahr?

Ein Lichtjahr entspricht 9,46 Billionen Kilometer

---

299.792 km pro Sekunde (Lichtgeschwindigkeit im Vakuum) mal 60 Sekunden mal 60 Minuten mal 24 Stunden mal 365 Tage ist gleich 9.454.240.512.000 km, also 9,454 x 10^12 km, bzw. 9,454 Billionen km.