Welche Farbe haben Stromkabel?

Das braune oder schwarze Kabel ist die Phase (L) und der leitet den Strom zur Lampe. Der Nulleiter (N) blau, leitet den Strom von der Lampe weg. Grün-Gelb der Schutzleiter, auch Erdung genannt (PE).