Was ist Wissenschaftspropädeutik?

Ein Propädeutikum, auch propädeutisches Vorsemester oder Propädeutikkurs genannt, ist ein Kurs, der speziell für ausländische Studienbewerber/innen angeboten wird, um sie auf das Studium an einer deutschen Hochschule vorzubereiten.