Was ist der Unterschied zwischen süß und herzhaft?

Herzhaftes Essen ist oft würzig, gehaltvoll und kräftig, wie beispielsweise Wurst oder Speck. Süße Speisen enthalten oft Zucker oder Zuckerersatzstoffe und schmecken dadurch süß. Beispiele für Süßspeisen sind Eis, Gummibärchen oder Crepes mit Nuss-Nougat-Creme.