Wie entsteht ein virus?

Viren dringen in tierische, pflanzliche oder menschliche Zellen ein und verwenden diese als „Wirtszellen“. Das Virus dockt an die Wirtszelle an und lässt seine benötigten Bausteine von ihr produzieren.