Wie entstanden die Taliban?

Die Taliban entstanden Ende der 1980er Jahre an der Grenze zwischen Afghanistan und Pakistan als bewaffnete Gruppe, zu einer Zeit, in welcher Afghanistan unter der sowjetischer Besatzung war und Sie sammelten Leute, die gegen die sowjetische Besatzung Afghanistans Widerstand leisteten.