Was sind Possessivbegleiter?

Possessivbegleiter sind besitzanzeigende Fürwörter. In dieser Eigenschaft gleichen sie den Possessivpronomen. Ihre Funktion: anzeigen, wem etwas gehört. Unterschiedlich ist lediglich ihr Gebrauch: Possessivbegleiter stehen vor einem Nomen, sie begleiten es sozusagen.

---

Possessivbegleiter sind besitzanzeigende Fürwörter. In dieser Eigenschaft gleichen sie den Possessivpronomen. Ihre Funktion: anzeigen, wem etwas gehört. Unterschiedlich ist lediglich ihr Gebrauch: Possessivbegleiter stehen vor einem Nomen, sie begleiten es sozusagen.