Wie groß ist eine Milbe?

Milben sind eine Unterklasse der Spinnentiere (Arachnida). Weltweit gibt es etwa 30.000 bekannte Milbenarten. Damit stellen Milben die artenreichste Gruppe aller Spinnentiere dar. Zu den Milben gehören allerdings nicht nur die 0,2 – 2 mm kleinen Vertreter, sondern auch die viel größeren Zecken.