Wie sind Pferde entstanden?

Das Urpferd durchstreifte bereits vor circa 55 Mio. Jahren die Wälder. Es war so groß wie eine Katze od. Fuchs. Im Laufe der Evolution entwickelten sich die Außenzehen des Urpferdes zurück, es entstand ein Einzel huf. Auch die Beine wurden wie der Körper länger. Dazu kam ein größerer Brustkorb.