Was ist ein Malermeister?

Als Malermeister werden im Handwerk Facharbeiter mit einer besondern Abschlussprüfung bezeichnet, die Anstriche aller Art sowie sämtliche sichtbare, nicht sichtbare Vor- und Schlussbeschichtungen an Wänden und Decken im Innen- und Außenbereich herstellen.