Wie lange braucht Leberkäse im Backofen?

Die Backzeit von Leberkäse lässt sich einfach berechnen. Jede Leberkäse-Form muss zuerst 15 Minuten bei 180 Grad vorgebacken werden. Wenn diese Zeit um ist, wird der Backofen auf 120 Grad runtergestellt und es gilt die Faustformel: Ein Kilo Leberkäse benötigt eine Stunde Backzeit, bis er gar ist.