Wie viele Fußwurzelknochen gibt es?

Es gibt sieben Fußwurzelknochen. Das sind das Sprungbein(Talus), das Fersenbein (Calcaneus), das Kahnbein (Os naviculare), das mediale Keilbein (Os cuneiforme mediale) , das mittlere Keilbein (Os cuneiforme intermedium), das laterale Keilbein (Os cuneiforme laterale) und das Würfelbein(Os cuboideum)