Wie viele Buchstaben gibt es im Chinesischen Alphabet?

Gar Keine. Die chinesische Sprache hat grundsätzlich Schriftzeichen und keine Buchstaben. Schriftzeichen sind Piktogramme, die dem Leser die Bedeutung, jedoch keine Aussprache eines Wortes beibringt bzw. zeigt.