Sag ein Instrument mit I?

Ibirongwe, auch irigogwe, ist eine in der in Afrika wenig verbreiteten Querflöten, die von der Ethnien der Kuria in Ostafrika gespielt wird. Die Ibirongwe ist aus Schilf oder Bambus mit vier Fingerlöchern, ist ein heute selten gewordenes Unterhaltungsinstrument der halbnomadischen Rinderhirten.