Wie wächst eine Aubergine?

Da die Pflanzen, je nach Sorte, recht hoch wachsen können, empfiehlt es sich sie mit Stäben zu stützen. Gegossen werden die Auberginen am besten nur von unten. Sie gehören wie die Tomaten zu den Nachtschattengewächsen.