Wie ist das Verhältnis von Wasser zu Reis?

Das Verhältnis von Wasser zu Reis ist in der Regel 2:1, das bedeutet 2 Tassen Wasser für 1 Tasse Reis. Für lockerere Konsistenzen kann man auch mehr Wasser verwenden, z.B. 2,5:1 oder 3:1.