Was bedeutet lauter Gepolter?

Lauter Gepolter bedeutet viel Lärm. Poltert z.B. jemand die Treppe herunter, dann macht er viel Krach dabei, indem er sehr laut auf die Stufen tritt, ohne Rücksicht auf den Lärm zu nehmen, den er dabei verursacht.