Was ist asperger?

Asperger oder besser das Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus, also eine Entwicklungsstörung. Betroffene haben Schwierigkeiten in den Bereichen soziale Kommunikation, soziale Interaktion und soziales Verständnis.