Wie giftig ist eine Vogelspinne?

Alle Vogelspinnen sind giftig, allerdings ist ihr Biss nicht gefährlich für den Menschen, es sei denn, jemand reagiert allergisch auf das Gift. Der Schmerz wenn man gebissen wird, kann man mit dem Stich einer Wespe vergleichen.

---

Zwar sind alle Vogelspinnen giftig, allerdings ist ihr Biss nicht gefährlich für den Menschen, es sei denn, jemand reagiert allergisch auf das Gift. Der Biss mit den großen Zähnen ist hingegen sicherlich sehr unangenehm und schmerzhaft.