Was ist Sankt Elmo's Fire?

Es gibt mehrere Bedeutungen für St. Elmo‘s Fire. Im Englischen ist es der Begriff für das Elmsfeuer, eine Lichterscheinung, die durch elektrische Ladungen hervorgerufen wird. Es ist auch der Titel des US-amerikanischen Films von Joel Schumacher und eines Songs von John Paar, beide aus dem Jahr 1985.