Wie groß ist ein Pfau?

Ausgewachsene, männliche Pfaue haben mit ihrer Schleppe eine Körperlänge von etwa zwei Metern. Weibchen hingegen sind nur etwa einen Meter lang, sie besitzen keine Schleppe.