Woher hat der Käsekuchen Seinen Namen?

Als der Käsekuchen vor Jahrhunderten erfunden wurde, zählte unser Speisequark im Volksmund noch genauso zu Käse wie Gouda, Emmentaler und Co. Das hängt damit zusammen, dass Quark eine Vorstufe von gereiftem Käse ist, mit dem wir unsere Brote belegen.