Wie hieß Audi früher?

Audi hieß früher "August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“ und wurde wegen Namensstreitigkeiten am 25. April 1910 in „Audi Automobilwerke GmbH Zwickau“ umbenannt. Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Höre!“ oder eben „Horch!“