Wie viel Gift hat eine Korallenschlange?

Es gibt rund 80 verschiedene Arten der Korallenschlange mit zahlreichen Unterarten. Die mit einem Giftbiss abgegebene Giftmenge variiert je nach Art und Größe des Tieres, zumeist zwischen 2 und 12 mg.