Woher kommt das Wort Jeans?

Jeans ist ein Begriff für eine bestimmte Stoffart. Ursprünglich stammte dieser Stoff aus der italienischen Stadt Genua. Im französischen "Gènes" ausgesprochen. So kam der Stoff im laufe der Zeit zum amerikanischen Namen Jeans. Beliebte Verwendung für diesen Stofftyp sind Jeans-Hosen.