Wie viel Quadratmeter haut hat ein Mensch?

Erwachsene Männer haben etwa 1,9 Quadratmeter Haut, Frauen etwas weniger. Schließlich hängt die Fläche von Größe und Gewicht des Menschen ab. Damit ist die Haut unser größtes Organ!