Warum sollte man in einem Chor singen?

Ein Chor ist die Gemeinschaft von Menschen, die das Singen lieben und mit den verschiedenen Stimmarten einen schönen voluminösen Klang erreichen. Und dieses Miteinander fördert auch den sogenannten Chorgeist im weitesten Sinne. Spaß haben mit anderen Menschen und gemeinsam was für sich tun.