Was sind die Eigenschaften einer Generation X?

Geboren zwischen 1965 und 1979, auch Generation Golf. Ein hohes Bildungsniveau, starkes Sicherheitsbedürfnis, ausgeprägtes Konsumverhalten und hohe Affinität zu Marken sind Merkmale der Gen X. Auch das Gefühl der Perspektivlosigkeit, Ehrgeiz, Individualismus, Desinteresse und gewisser Egoismus.