Was ist der Unterschied zwischen Pfirsich und Nektarine?

Die Nektarine ist eine Mutation des Pfirsichs mit glatter Haut, Pfirsiche haben stattdessen eine samtige Haut. Während Pfirsiche oft sehr süß schmecken, kann eine Nektarine leicht säuerlich sein.