Wie heißt der Storch in der Tierfabel?

In Tierfabeln heißt der Storch "Adebar". Der Name entstammt dem Mittelhochdeutschen und bedeutet soviel wie "Heil"- oder "Segensbringer" und damit wurde ein Storch zum Glücksbringer.

---

DerStorch heißt in der Fabel Adebar