Was ist ein Ersatz für Croissants?

Anders als der französische Bruder, das Croissant, ist das Bamberger Hörnchen krustiger, butterreicher (Butteranteil mindestens 20 Prozent) und schlanker. Bamberger Hörnla schmecken sehr gut zum Kaffee, in den man das Hörnchen vor dem Abbeißen hineintaucht.