Warum ist Eis cremig?

Cremiges Speiseeis gelingt nur durch ständiges Rühren. Frost allein macht nämlich keine zarte Masse, die auf der Zunge zergeht, sondern führt zur Bildung von Eiskristallen. Damit diese Wasserkristalle so klein bleiben wie möglich, sind in den Eisfabriken riesige Rührmaschinen am Werk.