Was ist eine Schnuckel?

Ein Schnuckel ist ein Kosename für einen lieben Menschen.

---

Schnuckel ist Kosewort, vor allem für (kleine) Kinder und weibliche Personen. Schnuckel bedeutet graues Mäuschen.