Wie alt werden Panzerwelse?

Selbst kleinste Arten werden mehrere Jahre alt, größere sogar über 10 Jahre. Panzerwelse wachsen rasch und erreichen die Geschlechtsreife meist im Alter von 4-6 Monaten. Von da an geht das Wachstum relativ langsam vonstatten, jedoch wachsen Panzerwelse, wie die meisten Fische, das ganze Leben lang.