Warum dürfen Babys Kein Honig essen?

Honig, wie auch Ahornsirup und Mais-sirup, sind Naturprodukte und können Bakterien enthalten, welchen den so genannten Botulismus auslösen können. Dies kann vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden.