Wie viel wiegt ein Panther?

Man muss zwischen Leopard oder Jaguar unterscheiden, denn ein Panther kann beides sein. Ein Leopard oder ein Jaguar wird nur aufgrund des schwarzen Fells Panther genannt. Männliche Leoparden wiegen bis zu 90kg, weibliche bis zu 60kg. Männliche Jaguare wiegen bis zu 158kg.