Woher kommen Haie?

Vor 395 Millionen Jahren verzweigten sich die Entwicklungslinien der Nachkommen der Urfische unter anderem in die Panzerfische (Athrodira) und in die Urhaie (Cladoselachier), die als Vorfahren der Haie gelten.