Was bedeutet Skating?

Die Skating-Technik ist ein Stil des Skilanglaufs, bei dem der Beinabstoß unter Verwendung des Schlittschuhschritts erfolgt. Dieser Stil hat sich als revolutionäre Entwicklung seit Mitte der 80er-Jahre etabliert und ermöglicht gegenüber dem klassischen Stil eine schnellere Fortbewegung.