Was bedeutet Nutri Score auf Lebensmittel?

Der Nutri-Scores basiert auf einem eigens, von den französischen Gesundheitsbehörden, dafür entwickelten Algorithmus: Dadurch werden neben dem Energiegehalt weniger positive Nährstoffe wie Zucker, gesättigte Fettsäuren und Natrium (Salz) sowie positive Inhaltsstoffe wie Ballaststoffe und Proteine.